Uwe Stückrath ab Juni 2021 Trainer beim TSV Waldkappel



Uwe Stückrath (59) wird ab Juni 2021 als Trainer die sportliche Leitung des TSV Waldkappel übernehmen. Er wird damit die Leitung von Carsten Lakies (50) übernehmen, der übergangsweise als Cheftrainer zum Winter in Waldkappel übernommen hatte.

Uwe Stückrath lebt und liebt Fussball und war vorher Cheftrainer in Sontra, wo er die Seniorenmannschaft als feste Grösse und Top-Team in der KOL Werra Meissner etabliert hat. Dazu Uwe: „Die Aufgabe beim TSV Waldkappel ist vergleichbar mit meiner Aufgabe vor 2,5 Jahren in Sontra. Auch dort musste ich eine Mannschaft neu aufbauen, Strukturen einziehen und sportliche Kontinuität auf hohem Niveau trainieren. In Waldkappel müssen wir jetzt nach dem Klassenerhalt in der KOL eine leistungsfähige, hochmotivierte und vor allem kontinuierlich gut spielende Mannschaft aufbauen, die wieder ihr „Gewinner-Gen“ voll ausspielt. Ich bin zuversichtlich und freue mich auf die Aufgabe. Die Bedingungen in Waldkappel sind exzellent. Mit starker Unterstützung des Fördervereins „12 Freunde“ und einer sehr guten Infrastruktur sowie engagierten Verantwortlichen glaube ich, dass wir in Waldkappel etwas bewegen werden. Ich freue mich auf Aufgabe und Team“.

Henrik Stöber, erster Vorstand beim TSV Waldkappel, sagt dann auch mit einem lachenden und weinendem Auge: „Carsten Lakies war und ist ein super Typ, der zu seinen Absprachen steht. Durch den Saisonabbruch des HFV hat Carsten seine Ziele (vorzeitig) erreicht. Mit Uwe Stückrath haben wir den perfekten Mann für den Aufbau der Mannschaft gefunden, der insbesondere die regionalen Gegebenheiten bestens kennt und unsere Leidenschaft für Fussball teilt. Ich kenne Uwe jetzt schon mehrere Jahre und habe immer seinen Weg verfolgt, gerade seine Leidenschaft für junge Spieler und seine Akribie passt perfekt zu uns, dass wir den nächsten Jahren ein erfolgreiches Team formen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und danke gleichzeitig Carsten, dass er im richtigen Moment für uns da war.“


Henrik Stöber

1. Vorsitzender TSV Waldkappel Abt. Fussball

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen