Tag des Mädchenfußballs



Am Samstag, den 04.09.2021 war die JSG Waldkappel Ausrichter für den „Tag des Mädchenfußballs“. Bei herrlichem Sonnenschein erschienen 35 Mädels, um sich an den insgesamt sieben Stationen zu beweisen. Unter anderem wurde Fußball-Dart, Geschwindigkeitsmessung und Torwand-Schießen angeboten. Große Beliebtheit hatte die Fotobox, welche durch BuzzerPix freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Bei Kaffee, Kuchen, Obst und Grillgut konnten die rund 100 Zuschauer einen fantastischen Vormittag erleben.


Als Highlight konnten sich die F-Junioren-Mädels zum ersten Mal im Pflichtspiel gegen die zweite Mannschaft F-Jugend des FC Großalmerode 1920 e.V. beweisen.


Unsere Mädels spielten, genauso wie Großalmerode, ein tolles Spiel und verzauberten die Zuschauer mit tollen Spielzügen. Das erste Tor einer reinen Mädchenmannschaft der JSG erzielte Lina Borschel, die somit den Startschuss für eine erfolgreiche Zukunft der Mädels gab. Carlotta Aue erhöhte auf 2:0. Großartige Almeröder verkürzten noch auf 2:1 und am Ende waren sich alle einig: Das war richtig toller Fußball und wir freuen uns auf die nächsten Spiele!


Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, die dafür sorgten, dass dieses wunderbare Event in Waldkappel stattfinden konnte!


#UnitedWeStand #jsgwaldkappel #tagdesmädchenfußballs #DFB #hessischerfußball

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen