Sieg und Niederlage im Altkreis 🦉
- TSV Waldkappel
- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Im Spitzenspiel der KOL setzte sich der favorisierte FC Großalmerode gegen unsere Jungs durch. Die erste Szene der Partie gehörte uns, doch verpassten wir aus einer großen Chance die frühe Führung zu erzielen. In der Folge wurde der FCG stärker und erzielte die Führung. Im Anschluss war die Partie zäh, auch durch Gebhard gelang es unseren Jungs jedoch kein zweites Gegentor zu fangen. Mit der letzten Szene des Spiels verpassten wir erneut zu treffen, nur knapp verfehlte das Leder aus 5m Entfernung das Gehäuse. Dementsprechend bitter reisten wir ohne Punkte ab, allerdings war der Heimsieg des FCG nicht unverdient.
Unsere Reserve war bei der ersten Mannschaft des VfB Rommerode zu Gast und konnte den positiven Trend weiter fortsetzen. Bereits in der Kabinenansprache wurde jedem Spieler klar gemacht, dass die Tabellensituation und eine vermeintliche Favoritenrolle des TSV unbedingt aus den Köpfen muss. Die bekannte kompakte Spielweise konnte gut umgesetzt werden, so konnten wir nach der ersten Hälfe durch gute und effektive Konter durch P. Rattmann (10. min) und W.D. Schulz (45. min) zur Führung vorlegen. Der Gastgeber versuchte immer wieder entgegenzusetzen konnte aber zunächst den starken Torhüter J.O. Riesinger nicht überlisten. Kurz nach Wiederbeginn legte „Fussel“ noch einen drauf und erzielte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 0:3 Führungstreffer. Erst in der 90. min gelang es dem VFB auf 1:3 zu verkürzen. Nachdem der Ball im Gewühl bei Grocke landetet, verwandelte dieser sehr wuchtig und im Vollspann aus 11 m zum Ehrentreffer!
Alles in allem kein glamouröser, aber ein ehrlich umkämpfter Sieg, der uns weitere drei Punkte auf die „haben-Seite“ bringt.
Diese Woche geht es bereits morgen und Donnerstag weiter, bevor am Sonntag dann beide Mannschaften der TSG BSA bei uns zu Gast sind:
Mittwoch 01.10 19:00 in Weidenhausen, SV Adler II - TSV Waldkappel
Donnerstag 02.10 19:00 auf der Gänsewiese, TSV II - FC Hessen Witz.
Kommentare