Am gestrigen Sonntag verlor unsere Erste ihr Heimspiel gegen die SG Meißner 1972.
Das Spiel begann mit schwachen 20 min unserer Jungs in denen der Gast zu einigen Chancen kam, die allesamt ohne große Mühe von Wilhelm gehalten wurden. Erst ein Konter nach 17 min fand seinen Weg in unser Tor. Im Anschluss begannen wir das Spiel besser zu kontrollieren und ließen keine Chance mehr bis zur Pause zu.
Offensiv taten wir uns allerdings nicht so leicht wie zuletzt, zudem wurde ein klarer Foulelfmeter an Manuel Schmidt nicht gepfiffen.
Nach der Pause konnte die SG mit ihrem ersten Angriff das Spiel auf 0:2 stellen, ein langer Ball unsererseits wurde abgefangen und unser nach vorne rückendes Team ausgekontert. Wir wiederum gaben nicht auf und konnten durch Eyrich nur ein paar Minuten später den Anschluss herstellen. Das klare Chancenplus unsererseits konnte allerdings nicht genutzt werden, so vergab u.a. Fitz aus bester Position. Die SG wusste sich nur per Konterfußball zu helfen, dies gelang aber in der 67. min zum 1:3 erneut erschrecken effizient. Nur eine weitere große Chance ließ unsere Defensive in der Zweiten Halbzeit zu , die Wilhelm hervorragend parierte. Wir wiederum vergaben beste Möglichkeiten, zuletzt Hofmann freistehend vorm leeren Tor, sodass Eyrichs zweiter Treffer in der Nachspielzeit nur noch Kosmetik bedeute.
Schade resultierten Einige im Lager anschließend, hatte man doch stets versucht Fußball zu spielen und wurde auf holprigen Terrain ausgekontert.
Nun gilt es in der Winterpause, die nach dem letzten Spiel am Donnerstag Abend in Wanfried beginnt, regenerieren und an einigen Stellschrauben zu drehen. Ziel im kommenden Frühling wird sein die Serie stark zu beenden.
Comentários