top of page

JSG-Fahrt zur Frauen-Bundesliga



Anfang Dezember begab sich eine Delegation der JSG Waldkappel auf Reisen, um beim Topspiel der FLYERALARM-Frauen-Bundesliga dabei zu sein:

VfL gegen SGE. Wölfinnen gegen Adlerinnen. 1. gegen 2. Popp gegen Freigang.

Waren die Lager der heimischen Anhänger:innen zwar geteilt, fand man sich aber bei kühlen Temperaturen einträchtig im Heimblock wieder und ließ auch ein „JSG, auf geht’s“ durch die Volkswagen-Arena schallen. Die Kulisse von über 14.000 Zuschauer:innen sorgte ebenfalls für entsprechend gute Stimmung und selbst das sehr deutliche Ergebnis (5:0 für die Wolfsburgerinnen) tat dem keinen Abbruch.

Für viele der JSG’ler:innen war es der erste Stadionbesuch, für einige der erste Besuch eines Spiels zweier Frauenmannschaften. Für alle aber war es ein ganz besonderer Tag, der -abgesehen von der Witterung- als sehr gelungen bezeichnet werden kann. Schnell war man sich einig, dass die von Jugendtrainer Christian Aue organisierte Fahrt nach einer Wiederholung schreit. Aber bitte bei Stadion-tauglicherem Wetter!

Finanziell unterstützt wurde die Aktion von den Fördervereinen der SG Schemmergrund und des TSV Waldkappel, den 12 Freunden. „Ohne den Zuschuss für die Busfahrt und die Unterstützung bei den Kosten für die Eintrittskarten, hätten sicherlich nicht so viele Leute die Reise nach Wolfsburg angetreten“, ist sich Jugendleiter Carsten Mielke sicher.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Festtagsgrüße

bottom of page