Hinrundenende




Am gestrigen Sonntag spielte unsere 1. Mannschaft gegen den VfL Wanfried Abteilung Fußball. Die Mannschaft aus der Hafenstadt stand bereits als Playoff-Teilnehmer, um den Gruppenliga-Aufstieg, fest, ihre Punkte werden zur Rückrunde auf 0 gesetzt. Wir wiederum stehen bereits als Playdown-Teilnehmer fest, alle Punkte gegen Playoff-Mannschaften werden uns abgezogen. Daher war die Partie ohne jeglichen Druck. Trotz vieler Ausfälle von Stammspielern überzeugten unsere Jungs mit Kampfgeist und erspielten sich ein Paar sehr gute Chancen durch u.a. Fitz und Duarte. Auch die Abwehr stand gut, konnte allerdings nichts gegen die beiden Wanfrieder Treffer ausrichten. Alles in allem war das Spiel ein angemessener Abschied in die Winterpause, gegen den neuen Herbstmeister aus Wanfried, herzlichen Glückwunsch.


TSV- Reserve zieht in die Playoff-Runde ein!

Im letzten Heimspiel 2021 konnte unsere Zweite in einem zwar nicht überragenden, aber dennoch nie gefährdeten Spiel gegen den VFL Wanfried II überzeugen.

In einem insgesamt fairen Duell wurden zahlreiche Möglichkeiten liegen gelassen und so wurden die ersten beiden Tore durch Wanfrieder geschossen. Zunächst, glücklich für den TSV, das Eigentor zum 1:0 für uns in der 11. min, schließlich aber der Ausgleich zum 1:1 in der 13. min. Auf ziemlich schwierigem Boden kamen nicht die gewünschten Pässe an wie erhofft. In der 31. min erhöhte schließlich der Vize-Älteste Christoph Schiller zum 2:1, ehe Patrick Rattmann nur zwei Minuten später schon den Endstand zum 3:1 markierte. In Halbzeit Zwei wurden etliche Chancen nicht genutzt, vor allem Manuel Ebel verpasste an diesem Tag unzählige Male die Möglichkeit zu erhöhen. Alles in allem kein schöner, aber ein wichtiger Sieg! Nach Spielende erfuhren wir, dass die direkten Konkurrenten Wehretal und Sontra ihre Spiele jeweils verloren und unentschieden spielten. Dadurch zog der TSV von Platz 8 an beiden Mannschaften auf Platz 6 vorbei und konnte hauchdünn den begehrten letzten Playoff-Tabellenplatz ergattern. Zur Erklärung: die Rückrunde wird in eine Playoffrunde (Platz 1-6) und Playdownrunde (Platz 7-16) aufgeteilt!

_____


Kuno's Mobile Freizeit GmbH & Co. KG

Seidenstücker & Nell GmbH

tm Werbung

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen