top of page

Herz für die Region - VR-Bank Mitte unterstützt den Nachwuchs der JSG Waldkappel


Auf Initiative unseres Fördervereins „12 Freunde“, unterstützt die VR Bank Mitte eG unsere Nachwuchskicker*innen mit 120 neuen Regenjacken.

Vielen Dank dafür!

Die Unterstützung von Vereinen und Ihren Projekten gehört zum Selbstverständnis der VR Bank Mitte eG. Bereits im letzten Jahr konnten wir uns über die Unterstützung freuen und unseren Nachwuchs mit T-Shirts ausstatten.

Da durch Corona die Trainingszeiten in der Sporthalle schwierig zu gestalten sind, ist es erforderlich so lange wie möglich unter freiem Himmel zu trainieren. Aus diesem Grund hat dieses Jahr die Ausstattung mit Regenjacken höchste Priorität gehabt. Bereits im Sommer hatten wir die Zusage zur Unterstützung durch die VR Bank Mitte erhalten. Nur auch hier hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Durch Probleme in den Lieferketten wurden die Jacken leider erst Ende November bei unserem Ausrüster Sport Greifenberg angeliefert. Nach einer super schnellen Beflockung war es uns mögliche, die Regenjacken pünktlich zum Nikolaus an die Kinder zu übergeben.

Trotz Corona gibt es auch sehr viele positive Dinge in und um unseren Verein zu berichten. Durch unsere kontinuierliche und gute Jugendarbeit konnten wir die Anzahl der Jugendlichen bei uns im Verein auf 162 Kinder erhöhen – ein Zuwachs in 2021 von 52 Kindern. Für das Management dieser großen Anzahl an Kinder geht ein großes Dankeschön an unseren Jugendleiter Carsten Mielke und an alle Betreuer – wer Lust und Zeit hat sich in der Jugendarbeit zu engagieren ist bei uns herzlich willkommen.

Hervorzuheben ist hier unsere ERSTE Mädchenmannschaft. Die Mannschaft ist in Folge eines Aktionstages, Tag des Mädchenfußballs (gefördert durch den HFV), im Sommer entstanden.

Lio, Colin und Ani freuten sich stellvertretend für alle Kinder bei der Übergabe durch Dietmar Lenz und Wolfgang Wüstefeld.


Wir bedanken uns herzlich bei der VR Bank Mitte für die finanzielle Unterstützung i.H.v. 2.500 EUR und wünschen frohe Weihnachten und viel Erfolg im neuen Jahr.


United.WE.Stand


TSV Waldkappel 1909 e.V.

22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page