6 Punkte Wochenende 🔴⚪


TSV Waldkappel vs. SSV Witzenhausen


Im Spiel der Zweiten Mannschaften taten uns viele Ausfälle weh. Die Gäste gingen nach 8 Minuten in Führung. Wir liefen hinterher, kamen aber nicht gut vors Tor. Mit der Einwechslung von Björn Bode kam frischer Wind ins Spiel. Allerdings dauerte es bis zur 55. bis besagter Bode das Runde ins Eckige kloppte, endlich belohnten wir uns in dieser Saison. Nun folgte was folgen musste, wir drehten verdient das Spiel. Duarte per Fernschuss, C. Schiller sehenswert in den Torwinkel und Strecker sorgten für den 4:1 Endstand. Endlich die ersten 3 verdienten Punkte diese Saison.


Im Spiel unserer 1. Mannschaft verletzte sich leider Dome Weiss sehr früh schwer am Kreuzband und Außenband, ein bitterer Verlust. Dome wir alle wünschen dir eine Gute Besserung und dass du schnell wieder komplett fit bist.

Das Spiel hatten wir unter Kontrolle, mehr Chancen als der Gegner, vor allem unzählige Flanken in den 16er, standen für uns zu Buche. Allerdings mangelte es uns wie auch gegen Großalmerode an der Verwertung. Dies nutzten die Gegner aus, eine Lücke im Mittelfeld führte zu einem sauber herausgespielten Tor. Wieder Rückstand, wieder bitter ... Zusätzlich geschah noch eine weitere bittere Sache. Unser Torwart Wilhelm klärte einen Ball vorm 16er und traf ca. eine halbe Sekunde später dabei den Gegenspieler. Dieser klar gespielte Ball wurde, es tut uns Leid, lächerlicherweise mit Foul gepfiffen und dazu noch mit Rot geahndet. Nun mussten wir einem Rückstand in Unterzahl hinterherlaufen. Dennoch kämpften wir mit 10 Mann weiter, H. Schiller stupste einen Ball in Thomas Müller Manier ins Tor und es folgte ein Schuss aus 20m von ihm, 2:1 Führung. Leider musste auch er kurz später verletzt das Feld verlassen. Auch dir lieber Henrik, Gute Besserung. Das Spiel war kurz später vorbei, die ersten 3 sehr verdienten Punkte fuhren wir endlich ein.


#nurdertsv #unitedwestand

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen