top of page

3 Punkte daheim, 0 in der Ferne


Am Freitagabend empfing unsere Erste den VfR Wickenrode. Unsere Jungs konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und ging früh mit 4:0 in Führung (Schmidt, Brug, Eyrich, Dickel). Anschließend flachte die Partie fußballerisch auf unserer Seite ab, erst in der zweiten Hälfte konnten wir wieder eigene Treffer erzielen (Schmidt, König). Einzig weiteres nennenswertes war das Verhalten eines einzelnen Akteurs, der nur durch Glück nicht zwei Schienbeinbrüche auf unserer Seite verübte, der Stollen traf zweifach mit Schwung die Schienbeine …

Am Samstag war dann unsere Zweite bei der Reserve des SV Reichensachsen gefordert. Die Mannen von Trainer Berg konnten nicht an ihre Teamleistung vom HNU Spiel anknüpfen. Ersatzgeschwächt kam die Truppe um Prantschke und Co. nicht zu einem Punktgewinn, die ersten beiden Tore des SVR wiederum waren individuelle Fehler unserer Akteure, lediglich der dritte Treffer war kein Geschenk.

Am Sonntag musste unsere Erste dann beim SC Niederhone antreten.

Die Mannen um Schmidt konnten in einer 0:0 Partie bis zur 80. Minute keine Top-Chance zulassen, taten sich aber selber schwer Großchancen zu kreieren. Erst in der 80. min köpften wir einen Ball äußert unglücklich ins eigene Tor und nur 5 min später führte ein Missverständnis im eigenen 16er zum zweiten Geschenk für die Gäste.

Letztlich ein bitterer Sonntag, war doch zumindest eine 0:0 Punktetrennung absolut im Rahmen der Partie gewesen.

Nun heißt es Mund abputzen, Kopf hoch, nächste Woche geht es weiter, u.a. mit der Heimpartie gegen die SG Sontratal am Sonntag.


Kommentare


bottom of page