Zur Saison 24/25 gibt es bei der Kreisoberliga- Mannschaft des TSV Waldkappel Veränderungen auf der Trainerbank. Nach dem frühzeitig kommunizierten Abgang von Uwe Stückrath hat sich die sportliche Leitung intensiv mit der Trainersuche beschäftigt und seine Wunschlösung schnell gefunden.
Mit dem 40 jährigen Manuel Schmidt bekommen die Uhlenfänger einen bis zur verbandsligaerfahrenen Spieler und ausgewiesen Torjäger. Mit seinen Stationen bei der FSG Bebra, ESV Hönebach und SG Eiterfeld/ Leimbach blickt Manu auf viel spielerische Erfahrung zurück, die er jetzt in seiner ersten „vollen“ Trainerstation den Spielern des TSV weitergeben möchte. Noch Ende Mai feierte er mit seiner alten Mannschaft die Meisterschaft der Kreisoberliga Fulda Nord und steuerte 26 Treffer zum Titel hinzu und verpasste nur knapp die Torjägerkrone. Manuel ist verheiratet, hat 2 Kinder und arbeitet als Architekt.
Ihm zur Seite wird Patrick Jahn stehen, der 35 jährige Torwart und langjährige Weggefährte folgt seinem Freund und tritt somit auch die erste Trainerstation an als Co- Treiber von Manuel an. Zuletzt spielt Patrick bei der SG A/C/O in der KOL Schwalm Eder und hielt mit seinen Paraden den Kasten der Knüllwalder sauber und sicherte den Klassenerhalt. Patrick möchte sich auf seinem Trainerposten konzentrieren und der Mannschaft mit Impulsen auf dem Trainingsplatz und an der Seitenline helfen. Patrick arbeitet als selbstständiger Immobilienmakler, ist ledig und hat 2 Kinder.
Um die Tugenden und Werte der Beiden wiederzugeben, haben wir ein Statement der ersten Besprechung mit dem Vorstand. „Uns beiden ist es wichtig eine gute Mischung aus harter Arbeit auf dem Platz und dem nötigen Spaß zu finden, ziehen die Jungs mit, werden wir beides haben und eine gute Saison spielen“, so die beiden neuen Trainer der Uhlenfänger, die sich auf eine motivierte Mannschaft zum Trainingsauftakt am 28.06.24 freuen.
Beide Trainer sprühen vor Tatendrang und freuen sich auf die Aufgabe und das neue Umfeld, so die zufriedene Doppelspitze Stöber/ Vogeler aus dem Vorstand des TSV.
Comentarios